Übersicht

Wochenrückblick KW39/19 des „Radteam Erkelenz“

Wahrscheinlich dem vorverlegten Start geschuldet, blieben 3 über, um es der Gruppe aus der Vorwoche nachzutun. Die Strecke war wegen der jetzt schon früh einsetzenden Dunkelheit (Rücklichter durchaus sinnvoll) zwar nicht so lang. Aber der herbstliche Wind war wieder da und mit 3 Fahrern musst du öfter wechseln. Trotzdem war der Schnitt einen Ticken besser. Link zur Tour

Read More

Wochenrückblick KW31/19 des „Radteam Erkelenz“

Trotz Urlaubszeit trafen sich 7 Fahrer bei vernüftigem Wetter (außer etwas Wind aus SW) um eine Runde Richtung Süden zu starten. Im Uhrzeigersinn verlief die Strecke, fast der Streckenführung der RTF vom ERC, durch den Kreis HS. Der Schnitt war ziemlich passabel, wenn man noch die diversen Steigungen berücksichtigt. Gerade die Schlußsteigung „über Doveren“ wirft schon mal Fragen auf.

Read More